Berge, Alpen und Seen: Familienrüstzeit 2014 im Allgäu

Die fünfte Familienrüstzeit des Missionswerks fand vom 30. August bis 6. September 2014 in Blaichach statt. Mit dabei waren 14 Familien – 19 Erwachsene und 34 Kinder – sowie zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem neuapostolischen Kirchenbezirk Kempten, zu dem auch die Kirchengemeinde Blaichach zählt.

Neben Sport-, Spiel- und Bastelangeboten standen kleinere Wanderungen in der Allgäuer Bergwelt ebenso auf dem Programm wie der Besuch der Breitachklamm in Oberstdorf und des Bergbauernmuseums in Diepolz. Zusätzlich wurden ein Gesprächskreis sowie ein Workshop zum Thema „Eltern stärken in der Erziehung“ angeboten.  Dort wurden Problemsituationen in der Erziehung besprochen und Tipps für den Umgang mit ihnen gegeben.

Die Bildergalerie gibt weitere Einblicke in die Familienrüstzeit 2014: